Kindertagesstätte Kunterbunt Barnstorf

Forsthausweg 4
kita.barnstorf@drk-wolfsburg.de

Lotti Wende

Unsere dörfliche kleine Einrichtung liegt in Barnstorf, einem Ortsteil von Wolfsburg. Das 1200 Einwohner zählende Dorf wird auf Grund der Umgebung mit ringsherum Feldern, Wiesen und Wäldern  auch der „grüne Ortsteil“ genannt.

Unser eingruppiger Kindergarten bietet  einen großzügigen Gruppenraum, einen Bewegungsraum mit zwei Ebenen und ein weitläufiges Außengelände mit großem Weidentunnel und zahlreichen Spielgeräten.

Vormittags

Spätdienst

Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit:
• Aktivitäten unter ganzheitlichen Aspekten und mit allen Sinnen
• Arbeiten nach dem Situationsorientierten Ansatz
• Projektarbeiten (Natur & Umwelt)
• Englisch als wöchentliches Zusatzangebot
• Regelmäßige Bewegungsangebote in der nahegelegenen Turnhalle