Kindertagesstätte Burg Neuhaus

kita.neuhaus@drk-wolfsburg.de

Marella Burmester

Herzlichen Willkommen!

Wir freuen uns, über Ihr Interesse an unserer (besonderen) Kindertagesstätte.
Unsere Kita befindet sich in einer BURG und liegt im Wolfsburger Ortsteil Neuhaus, das sich durch seinen dörflichen Charakter auszeichnet.

In unmittelbarer Nähe befinden sich der großer Burggarten, eine Turnhalle und die Außenstelle der Käferschule (Grundschule).

Ihre Kinder werden von einem engagierten und multiprofessionellen Team betreut. Dabei ist uns vor allem ein liebevoller und von Vertrauen geprägter Umgang sehr wichtig.

Insgesamt 2 Gruppen:
• 1 Ganztagsgruppe (mit 25 Plätzen) 08:00 – 16:00 Uhr
• 1 halbe Ganztagsgruppe (10 Plätze) 08:00 – 16:00 Uhr
• 1 halbe Dreivierteltagsgruppe (15 Plätze) 08:00 – 14:00 Uhr

• 1 Ganztagsgruppe (15 Plätze) 08:00 – 16:00 Uhr

Das Mittagessen wird täglich frisch zubereitet und angeliefert.

• Gesunde Ernährung und Bewegung (seit Mai 2017 nehmen wir an dem „Jolinchen-Projekt“ der AOK Braunschweig teil, Projektdauer: 3 Jahre)
• Partizipation in der Kindertagesstätte
• Musik und Rhythmik im Gruppenalltag und als gezieltes Projekt („Kita singt“)
• Jährliches Schulprojekt (in Kooperation mit der Käferschule)

Wir sind ein Partnerkindergarten des VFL Wolfsburg.