Kindertagesstätte Ehmen

Siebsberg 17
kita.ehmen@drk-wolfsburg.de

Martina Gaubig-Böttcher

Unsere Kindertagesstätte liegt mitten im Wolfsburger Stadtteil Ehmen. Die Grundschule ist ebenso in der Nähe wie der weitläufige Wald.

Unsere Kita verfügt über 5 Gruppenräume mit Waschraum und Garderobe. Weiterhin haben wir einen langen Spielflur mit großem Bewegungsteppich zum Spielen und Toben.

Von unserem attraktiven und kindgerechtem Außengelände mit Wassermatschanlage, Trampolin, Rutsche, Schaukeln, Hängebrücke und großen Sandflächen gibt es von allen Gruppen einen direkten Zugang.

• 1 altersübergreifende Dreivierteltagsgruppe 08:00 – 14:00 Uhr
• 1 Dreivierteltagsgruppe 08:00 – 14:00 Uhr
• 1 Ganztagsgruppe bilingual 08:00 – 16:00 Uhr

• 1 Ganztagsgruppe bilingual 08:00 – 16:00 Uhr

• Mittagsdienst 12:00 – 13:00 Uhr

In unserer Küche wird täglich ein gesundes und ausgewogenes Mittagessen frisch zubereitet.

Bei uns finden Sie eine angenehme, kindgerechte Atmosphäre und eine liebevolle, professionelle Betreuung. Das Erlernen des Sozialverhaltens und die Vermittlung von Regeln, Werten und Normen haben für uns einen großen Stellenwert. Durch vielfältige, spielerische Bildungsangebote im Bereich Naturerkundung und Experimentieren, mathematisches und logisches Denken sowie Musik, Kunst und Bewegung macht Ihr Kind verschiedene Lernerfahrungen über alle Sinne.

Die Vermittlung der deutschen Sprache ist uns wichtig. Zudem bieten wir die englische Sprache in unseren zwei bilingualen Gruppen (Krippe und eine Kitagruppe) nach dem Immersionsprinzip an. Das bedeutet eine Erzieherin spricht nur englisch und eine Erzieherin nur deutsch. Somit lernt Ihr Kind die englische Sprache auf natürliche Art und Weise kennen.

Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Grundschule Ehmen. Im letzten Kindergartenjahr vor der Schule gibt es das gruppenübergreifende Angebot des „Maxiclubs“.

Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern sind unser Ziel. Durch Elternabende, Elterngespräche und dem monatlich erscheinenden Elternblatt möchten wir sie umfassend informieren.