Angebot des Kinder- und Familienzentrums Westhagen

Koordinatorin:
Sandra Hartjen

Regelmäßige Termine:

Mittwoch  9:00 –10:30 Uhr  Gemeinsam wachsen Gruppe Treffpunkt für Eltern mit Kindern von 0-3 Jahre Mit einer Heilpädagogin, einer pädagogischen Mitarbeiterin und einer arabisch sprechenden Stadtteilmutter
Mittwoch  16:00 –18:00 Uhr  Familientreff (alle 14 Tage): Auftaktfest: 04. April mit Grillen Termine: 04.04. / 18.04. / 02.05. / 16.05. / 30. 05./ 13. 06. / 27.06.2018 Gemeinsam Spielen wir drinnen oder draußen (je nach Wetter) und essen eine Kleinigkeit zum Abendbrot. Hier ist Zeit, andere Familien kennenzulernen
Donnerstag  16:00 –18:00 Uhr  Spielplatztreff Westhagen Wir spielen gemeinsam auf dem Spielplatz hinter dem DRK Kinder- und Familienzentrum (zwischen Brieger Weg / Rostocker Straße) Jeden Donnerstag vom 17.05. bis zum 05.07.2018, bei Regen fällt der Treff aus! Start: Donnerstag, 17. Mai mit einem großen Picknick, bitte eine Decke und etwas zum gemeinsamen Essen mitbringen
Freitag .  9:00 –10:30 Uhr  Offenes Elternfrühstück Termine: 16. 03. / 06.04. / 27.04. / 01.06.2018

Einzelne Termine: pädagogischer Elternabend mit Frau Dr. Gerloff

Donnerstag; 22. Februar / 19:00 – 21:00 Uhr

Thema: Geschwisterrivalitäten

Achtung: das DRK Kinder- und Familienzentrum Westhagen wird umgebaut. Die Kinder werden weiter in der Rostocker Straße betreut. Die Eltern-Kind-Gruppen werden ab dem 1. März (während der Umbauphase) im städtischen Kinder- und Familienzentrum Westhagen am Stralsunder Ring 45a stattfinden

Zu den oben aufgeführten Angeboten ist jeder herzlich willkommen! Bitte melden Sie sich vorher an, damit Sie wissen, ob noch Plätze frei sind!