Kindertagesstätte Mörse

im Dorfe 15
kita.mörse@drk-wolfsburg.de

Dagmar Lohöfer

Unsere Natureinrichtung befindet sich im Ortskern von Mörse. Wir verfügen über ein großes naturnahes Außengelände, welches unsere Kinder im Alter zwischen 0 – 6 Jahren bei jedem Wetter täglich nutzen.  Unsere Schwerpunkte sind Natur, Bewegung und Gesundheit.

• 1 Dreivierteltagsgruppe 08:00 – 14:00 Uhr
• 2 Ganztagsgruppen 08:00 – 16:00 Uhr

• 1 Ganztagsgruppe  08:00 – 16:00 Uhr

Kinder streben danach, ihre Umwelt zu begreifen und zu erforschen. Aufgrund unseres wald-und wasserreichen Umfeldes haben unsere Kinder viele Möglichkeiten diesem Interesse nachzukommen und die Natur und ihre Lebensräume mit allen Sinnen und mit viel Bewegung zu erleben. In einer anregenden Lern-, Spiel- und Lebenswelt fördern wir die Kinder in naturwissenschaftlich-mathe- matischen Zusammenhängen, im sozial-emotionalen Bereich, in musikalischer Früherziehung, durch eine alltagsintegrierte Spracherziehung u.v.m. In den verschiedenen Projekten können die Kinder individuell vielseitige Erfahrungen sammeln, Dinge begreifen, erkunden und ausprobieren. Im MAXI-Club, der 14-tägig im letzten Kindergartenjahr stattfindet, erfahren die zukünftigen Schulkinder darüber hinaus eine besondere Förderung. Hier erleben sie verschiedene Angebote und Aktionen rund um das Thema „Schule“.