Kindertagesstätte Neindorf

kita.neindorf@drk-wolfsburg.de

Ina Gembus

Unser Kindergarten befindet sich im ehemaligen Grundschulgebäude in einer verkehrsberuhigten Straße.
Die Einrichtung ist durch den Schulhof mit der Grundschule Hasenwinkel und der Turnhalle verbunden. Es besteht eine enge Kooperation.
Im Außengelände und im dörflichen Umfeld können die Kinder vielfältige Natur- und Bewegungserfahrungen sammeln.

• 1 Gruppe dreivierteltags 08:00 – 14:00 Uhr
• 1 Gruppe ganztags (altersgemischt) 08:00 – 16:00 Uhr

• Frühdienst
• Mittagsdienst
• Spätdienst

• Ihr Kind in seinen individuellen Lernprozessen zu unterstützen, seine Basiskompetenzen zu stärken, um eine bestmögliche Entwicklung zu erreichen, ist uns ein besonderes Anliegen.
• Planung und Methodik unserer vielseitigen pädagogischen Arbeit orientiert sich in unseren Aktivitäten und Projekten an der Zielsetzung des Niedersächsischen Bildungsplanes.
• Wir bieten ihrem Kind ganzheitliche Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen: Sozialverhalten, Selbstständigkeit, emotionale Entwicklung, Sprache, kognitives Lernen, Kreativität, Wahrnehmung, Grob- und Feinmotorik.
• Unsere Einrichtung ist ausgezeichnet zum Haus der kleinen Forscher.
• Fest integriert ist unser Blick auch auf eine gesunde Lebensweise.
• In unserer Arbeit finden Angebote in altersgleichen Kleingruppen und gruppenübergreifende Aktionen regelmäßige Berücksichtigung.
• Wir sind darauf bedacht, dass das kindliche Spiel weiterhin pädagogisches Grundprinzip bleibt und schaffen hierfür die Rahmenbedingungen.
• Ein wertschätzendes, kommunikatives Miteinander ist uns als Voraussetzung für eine positive Entwicklung ihres Kindes besonders wichtig.