Kindertagesstätte Nordsteimke

Steinbier Straße 39
kita.nordsteimke@drk-wolfsburg.de

Petra D’Agnolo-Würfel

Unsere Kindertageseinrichtung in Nordsteimke ist ein Ort, an dem sich Kinder, Eltern und pädagogische Fachkräfte wohlfühlen sollen.

Das moderne, großzügige Haus bietet einen idealen Rahmen für unseren Kindergartenalltag. Wir bieten Ihnen Plätze für Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren. Die Krippe ist ein wichtiger Teil unseres Kindergartens mit eigenem pädagogischem Schwerpunkt.

Beide Fachteams stehen im regelmäßigen Austausch über ihre jeweilige Arbeit.

• 1 Vormittagsgruppe 08:00 – 12:00 Uhr
• 2 Dreivierteltagsgruppen 08:00 – 14:00 Uhr

• 1 Ganztagsgruppe bilingual 08:00 – 16:00 Uhr
• 1 Dreivierteltagsgruppe 08:00 – 14:00 Uhr

• Mittagsdienst 12:00 – 13:00 Uhr

Eine heitere und fröhliche Atmosphäre ist uns besonders wichtig, damit sich ihr Kind individuell entfalten kann. Eine Besonderheit in unserer Arbeit ist ein regelmäßiges psychomotorisches Angebot.
Kinder, die im letzten Jahr unseren Kindergarten besuchen, bieten wir altersspezifische Aktivitäten im „ Maxi Club „ an.
In unserer hauseigenen Küche werden täglich frische, kindgerechte und gesunde Mahlzeiten  zubereitet.